Photo by Sara Cervera on Unsplash

FRÜHSTÜCKS SMOOTHIE

ZUTATEN für 2 Gläser

  •  4 eingeweichte Datteln oder 1 reife Banane
  • 80 g gefrorener Spinat
  • 60 g gefrorene Mango
  • 100 g gefrorene Beeren
  • 4 Physalis
  • 400 g Flüssigkeit zb. Hafermilch mit Kalzium, Orangensaft oder Wasser
  • 1 EL Hanfmehl oder Leinsamenmehl

     

    ZUBEREITUNG

    1. Den Spinat und die gefrorenen Beeren stelle ich bereits am Abend in den Kühlschrank zum Auftauen. Die Datteln weiche ich schon in Wasser ein.
    2. Morgens schmeiße ich alle Zutaten in meinen Mixer und mixe alles zu einem cremigen Smoothie.

    *Wenn ihr einen leistungsstarken Mixer habt, müsst ihr das Obst und den Spinat vorher nicht auftauen.

    * Das ist jetzt unser Basisrezept das wir jeden morgen machen, der  Smoothie gibt uns Energie für den ganzen Tag.

    * An Obst könnt ihr super variieren.  Je nach Jahreszeit/ Saison könnt ihr auch frische Beeren verwenden. Wenn ich Datteln oder Banane verwende, nehme ich nur Wasser als Flüssigkeit, der Smoothie ist süß genug.