Warum Vegan?

Wieso leben wir Vegan? Es gibt sehr viele Gründe die für eine Vegane Lebensweise sprechen. Als Erstes die Tiere, fühlende Lebewesen, die genauso wie wir Menschen Schmerz empfinden. Ich liebe Tiere und möchte nicht das sie für mich gequält werden. Weitere Punkte die dafür sprechen, der Umweltaspekt und der gesundheitliche Aspekt. Heutzutage sind wir einfach nicht mehr auf tierische Lebensmittel angewiesen. Es gibt so viele tolle Alternativen und es macht einfach so viel Spaß in der Küche rum zu experimentieren und neue Rezepte zu entwickeln. Es wird Zeit für einen Neustart, ich würde euch gerne dabei begleiten und euch mit tollen Rezepten unterstützen. 

Über mich

Hallo ich bin Lea! 25 Jahre alt und komme aus Köln. Mein Mann und ich erwarten in wenigen Wochen unser erstes Kind, wir freuen uns auf unsere kleine Familie. Seit 4 Jahren ernähren wir uns schon vegan. Wir lieben es vegan zu kochen und zu backen. Als gelernte Konditorin, ist meine Leidenschaft süße und herzhafte Rezepte zu kreieren.

2020/ 2021

 Meine Leidenschaft teile ich gerne mit Euch auf meinem Blog. Ich koche einfache, vegane und gesunde Rezepte, die schnell gelingen.

Seit kurzem findet Ihr auf meinem Blog auch zwei Artikel zum Thema Vegane Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung. In Zukunft werde ich noch weitere Erfahrungsberichte zu den Themen vegan in der Stillzeit, Vegane Kinderernährung und nachhaltiges Leben mit Kindern mit Euch teilen.

Mein aktuelles Lieblings-Rezept sind die saftigen Apfelmuffins, die schmecken super lecker und sind außerdem  Vegan und ohne raffinierten Zucker hergestellt. Die müsst Ihr unbedingt testen!

 Falls Ihr Euch ein Rezept oder einen Erfahrungsbericht zum Thema Vegan und Familie wünscht, dann lasst es mich gerne wissen. Ihr findet mich auch auf Instagram.

Eure Lea von Leavegan 😘

 

Schreibe mir